Logo Homepage

15. Europameisterschaft 2022 - Tag 2 - Einzelbewerbe Kata und Kumite

 

 

2022 Team DSC0820

 

Am Samstag stehen alle Einzelbewerbe der Junioren 18-19 Jahre und der Seniors 20-39 Jahre auf dem Programm. Nach der Eröffnungszeremonie mit dem Einmarsch der Athleten ging es nun endlich auch für Florian Schnitzinger und Dominik Piereder zur Sache. Hier startet auch der Löwenanteil der österreichischen Delegation.


Die Österreicher zeigten zwar eine gute Leistung, dennoch kamen die meisten nicht über einzelne Vorrundenerfolge hinaus. Besonders hervorzuheben sind die Leistungen von Florian Schnitzinger, Ingrid Adler und Vera Paar (beide Dojo Bushido Henndorf). Florian Schnitzinger schafft im Herren-Kata-Bewerb den Einzug ins Halbfinale. Ebenso erreicht Ingrid Adler das Halbfinale, Vera Paar erreicht sogar das Finale und platziert sich dort auf dem hervorragenden 6. Platz.


Nachmittags ging es dann zu den Kumite Bewerben bei denen Florian und Dominik ebenfalls dabei waren. Dominik ging es wie dem Großteil der österreichischen Teilnehmer. Außer Einzelpunkten konnten den gegnerischen Teilnehmern nicht viel entgegengesetzt werden. Für Florian lief es in dieser Disziplin hervorragend. Er konnte Kampf für Kampf für sich entscheiden. Florian schaffte nach 4 Siegen den Finaleinzug wo er gegen den Bronzemedaillengewinner der WM 2016 antreten durfte. Der Belgier Michel Almeida, der schon eine lange Wettkampferfahrung auf internationalen Turnieren hat, lieferte sich mit Florian einen spannenden Kampf. Jedoch musste sich Florian letztendlich geschlagen geben und durfte sich über eine Silbermedaille freuen.

 

Endlich ist auch ein österreichischer Teilnehmer in dieser begehrten Kumite Kategorie auf dem Podest.

 

 2022 EM Florian DSC1052

 

 

> Bilder Tag 2<

 

Der Verein ist Mitglied der 2024 OOEM DSC7881