Logo Homepage

Lehrgang in Strasswalchen mit Prüfungen – 28.01.2023

 

 

2023 TL Strasswalchen DSC2538

Unser Anfängerkurs vom Oktober fand am Tageslehrgang in Strasswalchen seinen Abschluss. Die 8 verbleibenden Anfänger traten hier ihre Weißgurtprüfung an.
Ihr erster Lehrgang war gleich ein tolles Erlebnis. Die Teilnehmerzahl von knapp 200(!) waren nicht nur für Neueinsteiger sensationell, sondern beeindruckte auch langjährige Lehrgangbesucher und auch die Organisatoren. Selbst aus unserem Verein waren 24 beim Training mit dabei. Die große Teilnehmerzahl ist auch bedingt durch die Prüfungen, die auch von unseren Vereinsmitgliedern abgelegt wurden. So traten bei uns 8 zur Weißgurt, 6 Gelbgurt, 1 Orangegurt und 2 zur Grüngurt Prüfung an. Alle haben bestanden. Herzliche Gratulation.

Im Zuge des Lehrganges wurde auch das Nationalteam und das B-Team mit einer kleinen Katademonstration vorgestellt. Aus unserem Verein sind Florian Schnitzinger und Dominik Piereder weiterhin nominiert.

 

 

 

Bilder von Lehrgang/Prüfung 

 

 Kata Nationalteam

2022 TL Henndorf DSC 8531

Der Verein ist Mitglied der 2024 OOEM DSC7881