Dojo

Dojo (jap. Ort des Weges): Ort, an dem die Kampfkünste gelehrt werden. Im übertragenen Sinn ist es aber auch die Trainingsgemeinschaft.

Halle ST Georgen P1000102

Unser Dojo befindet sich in der kleinen Gemeinde Sankt Georgen am Fillmannsbach. Hier wurde in den Anfangszeiten nach der Vereinsgründung im Festsaal des Gasthaus Hochradl trainiert.

Nach Anfängerkursen in Eggelsberg, wichen wir zum Trainieren in die Hauptschulturnhalle nach Eggelsberg (Foto unten) aus. Diese dient auch heute noch für Anfängerkurse. 

Nach dem Umbau der Volksschule in St. Georgen, wurde auch ein neuer Turnsaal (Foto oben) errichtet. Diesen können wir jetzt für unser Training nutzten. Er hat zwar nicht die Größe für einen Tageslehrgang, aber für unser Abendtraining mit gut 20 Personen ist er allemal ausreichend.

 

Halle Eggelsberg DSC 5169