Logo Homepage

Lehrgang in Strasswalchen mit Prüfungen – 27.01.2024

 

 

TL Strasswalchen

Wie jedes Jahr ist ein möglicher Abschluss unseres Anfängerkurses die Weißgurtprüfung. Und diese wird vorzugsweise Ende Jänner ins Auge gefasst. So auch heuer beim Tageslehrgang am 27.01. in Straßwalchen.

Erwartungsgemäß ist es ein Lehrgang mit vielen Teilnehmern. Einerseits starten viele hochmotiviert ins neue Jahr und andererseits haben auch andere Karatevereine im Herbst einen Anfängerkurs. Und Ende Januar ist auch ein guter Zeitpunkt für eine Prüfung.

Die Turnhalle in Straßwalchen bietet hier den nötigen Platz für die über 150 Lehrgangsteilnehmer. Aber nicht nur für die Anfänger war es eine neue Erfahrung bei einem Lehrgang dabei zu sein, auch den fleißigen Lehrgangsteilnehmern wurde ein tolles Training geboten. In verschiedenen Gruppen wurde je nach Können trainiert. Leider mussten einige aus unserem Verein krankheitsbedingt absagen. So trat nur Christoph zur Weißgurtprüfung an, die er auch bestand. Anastasia bestand die Gelbgurtprüfung und Kevin darf sich nun den orangen Gürtel umbinden. Wir haben nun auch 2 neue Oberstufenmitglieder. Jana und Linda haben die Prüfung zum violetten Gürtel bestanden. Sie dürfen somit in 2 Wochen bei der Oberösterreichischen Meisterschaft im Kumite (Freikampf) an den Start gehen.

Herzliche Gratulation zu dieser tollen Leistung.

 

 

 

Bilder von Lehrgang/Prüfung 

 

 Kata Nationalteam

2024 TL Strasswalchen DSC7777

Der Verein ist Mitglied der 2024 OOEM DSC7881