
Mit der Österreichischen Meisterschaft in Graz stand am 20. Juni der letzte große nationale Höhepunkt vor der Sommerpause auf dem Programm. Unser Dojo war mit insgesamt 13 Athletinnen und Athleten vertreten – von den Kindern über die Jugend bis hin zu den Erwachsenen. Unterstützt wurde das Team von einem Kampfrichter sowie zwei Schreibern für die Kampfrichtertische.
Bereits um 5:30 Uhr morgens startete die Reise in Richtung Steiermark. Gemeinsam mit weiteren oberösterreichischen Vereinen füllte sich der Bus rasch, sodass rund 50 Teilnehmer die Fahrt nach Graz antraten.

Auch heuer nahm unser Karateverein wieder am alljährlichen Stockschützenturnier der heimischen Vereine teil – zum zweiten Mal in unserer Vereinsgeschichte. Nachdem wir im Vorjahr den 7. Platz belegt hatten, war unser Ziel klar: diesmal eine Verbesserung. Das Teilnehmerfeld war mit sieben Mannschaften erneut überschaubar, doch die Konkurrenz war stark, und jede Partie hart umkämpft.
