Logo Homepage

Abendlehrgang mit Shinji Tanaka sensei - 08.11.2023

 

Shinji Tanaka stammt aus dem Honbu Dojo aus Tokio. Diese Trainingsstätte ist der Hauptsitz des Weltverbandes SKIF (Shotokan Karate International Federation). Bereits seit 2015 besucht Tanaka sensei jeden Herbst Österreich für 2 Wochen. Sensei Tanaka präsentierte eine breite Palette von Techniken, die von Grundlagen (Kihon) bis zu fortgeschrittenen Kata (Formen) und anspruchsvollen Kumite (Freikampf) Übungen reichten.

Seine Reise begann am 30. Oktober in den östlichen Bundesländern. In der zweiten Woche ging es nach Oberösterreich und Salzburg zu den einzelnen Vereinen, wo er jeweils ein Abendtraining abhielt. Der Mittwoch ist schon beinahe ein Fixtermin für unser Dojo. Unsere Mitglieder und Freunde aus Nachbardojos konnten sich über ein Abendtraining im engsten Kreise freuen. Mit gut 30 Personen ist unsere Turnhalle gut gefüllt. Wie zu erwarten waren von der Unterstufe bis zur Oberstufe alle begeistert, denn jeder kam auf seine Kosten.

In diesen intensiven Trainingseinheiten lag der Fokus auf der präzisen Lehre der Grundschule sowie der Vertiefung von Kata und Kumite-Techniken. Durch diese verteilten Abendeinheiten ist auch ein Zugang zu hochrangigen japanischen Trainern für alle Karateschüler möglich.

Ein Danke geht daher auch an unseren Verband (SKIAF), der uns so hochrangige Instruktoren in den Dojos ermöglicht.

 

 > Bilder Training <

 

 2022 Tanaka DSC2176

Der Verein ist Mitglied der 2024 OOEM DSC7881