Logo Homepage

Unsere Karatekas bei der EM: Florian und Dominik vertreten Österreich

 

Mit großer Freude und Stolz dürfen wir zwei talentierte Athleten unseres Vereins präsentieren, die sich für die bevorstehende Europameisterschaft auf Kreta, Griechenland, qualifiziert haben: Florian Schnitzinger und Dominik Piereder. Beide haben sich mit außergewöhnlichem Einsatz und starken Leistungen einen Platz in diesem hochkarätigen Wettbewerb erkämpft.

 

 

 

 

Florian Schnitzinger, 24 Jahre alt und seit 2006 im Karate aktiv, hat bereits beeindruckende Erfolge auf internationaler Ebene gefeiert. Bei der Europameisterschaft 2022 in Holland sicherte er sich die Silbermedaille im Kumite-Einzel und erreichte den vierten Platz im Grand Champion-Kumite. Zudem bewies er sein Können bei der Weltmeisterschaft 2016 in Jakarta, wo er den vierten Platz in der Kategorie Kata belegte, sowie bei der WM 2023, wo er mit dem Kata-Team den fünften Platz erreichte. Mit seinem unermüdlichen Ehrgeiz, seinem technischen Können und seiner mentalen Stärke ist Florian ein ernstzunehmender Konkurrent auf internationaler Bühne.

 

 

 

 

 

 

 

 

Dominik Piereder, ebenfalls 24 Jahre alt und seit 2009 im Training, hat sowohl in Kata als auch in Kumite beachtliche Erfolge erzielt. Zu seinen größten internationalen Erfolgen zählen zwei Silbermedaillen beim Kawasoe Shihan Memorial Cup 2019 in den Kategorien Kata und Kumite sowie ein fünfter Platz bei der WM 2023 mit dem Kata-Team. Dominik zeichnet sich durch sein konsequentes Training, seine Disziplin und seinen Kampfgeist aus, mit denen er sich stets weiterentwickelt und neue Herausforderungen meistert.

 

 

 

 

 

 

Unser Verein ist stolz darauf, Florian und Dominik auf ihrem Weg zur Europameisterschaft zu begleiten. Ihre Erfolge sind das Ergebnis harter Arbeit, unermüdlichen Trainings und echter Leidenschaft für den Sport – und sie dienen als Inspiration für uns alle.

Wir wünschen unseren beiden Athleten viel Erfolg und sind überzeugt, dass sie mit ihrem Engagement und ihrem Kampfgeist unser Team würdig vertreten werden. Das gesamte Dojo steht hinter ihnen – kämpft mit Herz und Stolz!

 

Der Verein ist Mitglied der 2024 OOEM DSC7881