Logo Homepage

Bitte beachtet auch die Angebote unserer Werbepartner

WM Tag 1 - Die Spiele beginnen

 

 

Endlich ist es soweit. Die ersten zwei Starter unseres Nationalteams, Harald Axmann aus Graz und Admir Bajric aus Wien, können nun loslegen. Sie starten in den Masterbewerben 40-44 Jahre.

2023 WM Admir DSC6039

 

2023 WM Harald DSC6034

 

 

Gleich zu Turnierstart um 9:00 Uhr geht es für Harald und Admir los. Während sich Harald in der ersten Runde geschlagen geben musste, erreichte Admir die Runde 2 wo er sich dann leider auch dem späteren Drittplatzierten unterlegen war. Für Admir war das Turnier aber noch nicht zu Ende. Kurz vor 12:00 Uhr ging er noch im Kumite (Freikampf) an den Start. Seine Lieblingsdisziplin, in der er im Vorjahr bei der Europameisterschaft in Holland eine Bronzemedaille mit nach Hause nehmen konnte. In der ersten Runde konnte Admir gleich einen Dänen bezwingen. Auch Runde 2 ging an ihn, wo er einen italienischen Gegner hatte. In der Runde 3 war für Admir auch Schluss. Der spätere Vizeweltmeister aus der Ukraine konnte den Kampf für sich entscheiden.

Den Abend verbrachten wir wieder in der Stadt. Nach dem Abendessen wäre das Weinfest noch ein passender Abschluss gewesen, doch am Samstag war der Hauptkampftag der Österreichischen Teilnehmer. Hier hatten alle, außer Admir und Harald, ihren Einsatz. Manche suchten noch Entspannung im Hoteleigenen Wellness Bereich, andere versuchten sich noch mit Gesellschaftsspielen, um keine zu starke Nervosität aufkommen zu lassen.

Da mittlerweile der große Fanclub von über 70 Personen eingetroffen ist, fanden sich für Harald und Admir doch noch Begleiter, um bei einem Glas Wein (oder waren es doch mehrere) den Tag Revue passieren zu lassen.

 

2023 WM Admir DSC6100

 

 

 Hier geht es zur Tagesstory

Tag 4 – Unsere „etwas Lebenserfahreneren“ machen den Wettkampfauftakt

 

 

 

2023 WM Medaillen DSC6016

 

Der Verein ist Mitglied der 2024 OOEM DSC7881